Kommunion

In der Feier der Eucharistie ist Jesus Christus mit seinem Wort und unter den Zeichen Brot und Wein gegenwärtig. Hier haben wir Gemeinschaft mit dem Auferstandenen und auch untereinander.
Die sonntägliche Eucharistiefeier ist gleichsam die Mitte unseres Glaubens. Hier erfahren wir immer wieder neu Kraft und Ermutigung für ein Frohes Glaubenszeugnis im Alltag.
Die Erstkommunion ist die feierliche erste Teilnahme der Kinder an der Eucharistie. Die Kinder  werden im Unterricht der Klasse 5H (3.Kl.) darauf besonders vorbereitet.

Zu beachten:

Als Vorbereitung zur Erstkommunion bekunden die Kinder ihren Glauben beim Taufversprechen im Abendmahlsgottesdienst vom Gründonnerstag.
Die Erstkommunion findet normalerweise am ersten Sonntag im Mai statt.

Kinder, welche nicht in der Pfarrei Düdingen getauft wurden, benötigen einen Taufschein.

Für weitere Fragen kann man sich auch an die zuständigen Katechetinnen wenden.

Erstkommunion 2024: