Befragung der katholischen Bevölkerung

Als Ergebnis des synodalen Weges ist eine Projektgruppe unterwegs und macht sich Gedanken zur Zukunft unserer christlichen Gemeinschaften. Mit möglichst vielen Interessierten möchten wir Wertvolles des christlichen Miteinanders bewahren und Neues gestalten.

Sie können die Fragen mit diesem Fragebogen schriftlich beantworten oder wenn möglich per unten stehendem QR-Code bzw. Link. Ausgedruckte Fragebogen im Format A4 liegen im Schriftenstand hinten in der Kirche auf.

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

Heimosterkerzen 2024

Baum des Lebens

Das Osterkerzensymbol mit dem Lebensbaum repräsentiert den Aufbruch beim Osterfest. Der Lebensbaum steht für Wachstum und Stärke. Seine grünen Blätter symbolisieren neues Leben, während goldene Blätter besondere Erleuchtungsmomente repräsentieren.

In der Mitte des Baumes befindet sich eine goldene Christusfigur, die die Auferstehung Jesu Christi symbolisiert

Osterklang

Jesus Christus reiss mich mit – hinein ins Leben –

wirf Deine Töne hinein in meine Melodie lass mich einschwingen in Deinen Lebensrhythmus einstimmen in das Jauchzen und Singen –

in den Freudentanz des Lebens – in den Jubelgesang des ganzen Universums.

Heimosterkerzen

Die Heimosterkerzen können zum Preis von Fr. 10.--  im Pfarramtsekretariat gekauft werden.